Warum spiele ich Onlinespiele so gerne ?

Nach unten

Warum spiele ich Onlinespiele so gerne ?

Beitrag  Insterburg am Mi Nov 26, 2008 12:43 am

Hallo Freunde,
für ein Referat brauche ich mal eure Hilfe.

Thema: Warum spiele ich Onlinespiele so gerne? Question

Da Halo 3 ja DAS Onlinegame der XBOX 360 ist bin ich ja bei euch an der Quelle.
Wie ihr wißt gibt es ja gegenüber Onlinespielen immer wieder Anmerkungen wie,

da wird eh´ nur abgeschlachtet, getötet und sinnloses Gemetzel abgezogen und
entsprechend ist es dann nicht verwunderlich wenn Jugendliche immer mehr in den
Schulen zur Gewalt neigen, bzw. vollkommen abdrehen und Gemetzel unter den Lehrern
und Schüler anrichten. Twisted Evil

Onlinespieler sind sowieso nur Stubenhocker, die überhaupt nicht in der Lage sind ein
normales Leben mit Freunden außerhalb des Zuhauses zu führen und so emotional verkümmern. Sad

Diese Spieler flüchten sich in eine Scheinwelt, da sie im wirklichen Leben nicht in der Lage sind
Erfolge zu erreichen, bzw. mit Verlusten umzugehen.
Deshalb versuchen sie auf diesem leichten Weg einen Ausgleich zu schaffen. bounce

Das sind nur Beispiele, die mir so vorgegeben worden um Anhaltspunkte zu haben.
Ich selber kenne einen Freund, der tagtäglich WOW (World of Warcraft) zockt und darüber sogar seine Freundin
kennen gelernt hat, soll es ja auch geben. Aber was der macht ist schon wirklich krass.
Für mich kann ich nur sagen, daß ich mir einen Ausgleich damit schaffe, entweder online zu zocken
oder Strategiespiele, wie AOE (Age of Empire), zu spielen wenn mir die allgemeinen Belastungen zu viel werden.
Außerdem kann ich nicht sagen, daß ich durch solche Spiele aggressiv werde oder in irgendeiner Art
abstumpfe, was ja auch viel in der Öffentlichkeit behauptet wird.
Ich finde es auch klasse, daß man über solche Spiele Freunde in der ganzen Welt kennen lernen kann.
Gestern hatte ich gerade im Team Slayer einen Mitspieler aus Israel, mit dem ich mich wunderbar auf
Englisch unterhalten konnte, während wir das andere Team mit 50:10 niedermachten.
Was natürlich klasse wäre so Freunde kennen zu lernen und sie dann in ihrem Kulturkreis auch persönlich
zu besuchen. Ich denke, dadurch wird man wesentlich weltoffener und geht auch anders mit den
Menschen um.

Wie denkt ihr darüber? Question
avatar
Insterburg

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 36
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 19.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum spiele ich Onlinespiele so gerne ?

Beitrag  DemolitionDani am Mi Nov 26, 2008 5:02 am

Also bei mir ist es auch eher ein Ausgleich .... und bei meinen Freunden ist es auch das Selbe ... ich studiere z.B. und meine Freunde arbeiten ... und ich könnte jetzt nicht sagen das wir nicht erfolgreich wären oder andere Sachen und Aktivitäten vernachlässigen ... Wo sich andere nach der arbeit oder nach der Uni/Schule vor den Fernsehr haun und sinnlos durch TV Programm zappen, zocken wir lieber ....

Auch das Liebesleben würde ich sagen leidet nicht darunter ... hatte z.B. allein in der letzten Woche mit 3 verschiedenen Frauen Sex ... !

hmm ... zum Thema das man durchs zocken gewaltätig wird ... kann ich mit sicherheit behaupten das das nicht stimmt ... die zocker die ich bis jetzt kennengelernt habe (darunter auch PRO Player) war keiner Aggressiv oder Gewaltätig .... Bei solchen Leuten liegt der Grund bzw. der Auslöser für gewaltätige Aktionen meist woanders (Probleme in der Familie, allgemein Psychische Probleme, mobbing in der Schule/Arbeit (bei 70% der auslöser) oder sonstige Vorfälle)

Zum Thema Online Zocken im allgemeinen .... es ist einfach nur GENIAL (es ist Witzig, amüsant, und einfach genial um vom Alltag abzuschalten) .... auch das Kennenlernen von anderen Leuten und auch Kulturen ist super ... desweiteren kann man seine Sprachkenntnisse extrem verbessern .... mir hat es z.B. für meine Italienisch Abschlussarbeit sehr gut geholfen das ich a zeitlang mit italienern gezockt hab ...

Im großen und ganzen ist meine Zock erfahrung sehr Positiv!

Lg Dani
avatar
DemolitionDani
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 33
Ort : Salzburg - Die schönste Stadt der Welt
Anmeldedatum : 20.08.08

Benutzerprofil anzeigen http://bluehawk.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Warum spiele ich Onlinespiele so gerne ?

Beitrag  Thunderstorm23 am Mi Nov 26, 2008 9:28 am

man fängt mit browsergames immer nur an wenn man im i-net ist und eienm richtig langweilig ist, dann sucht man sich eins und fängt an zu suchteen Razz

_________________


wozu Skill wenn man den Host hat???

Es gibt kein Campen, nur taktisches warten
avatar
Thunderstorm23
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 25
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 29.08.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=Thundersto

Nach oben Nach unten

Re: Warum spiele ich Onlinespiele so gerne ?

Beitrag  Insterburg am Mi Dez 10, 2008 2:43 am

Hallo Freunde,
mein Referat ist fertig und ich möchte mich bei euch für eure Antworten bedanken. farao
Ich hätte mir zwar etwas mehr Resonanz gewünscht, schon alleine um mehr Diskussionsgrundlage
zu erhalten, aber zum Gück findet man im Internet doch sehr viele Infos über dieses Thema.
Einige Thesen sind aber wirklich gewagt und verurteilen die Onlinespielergemeinde in die Ecke
der Psychoten, Stubenhocker und Gewalttäter. Twisted Evil Andere gemäßigte Thesen bringen mehr Verständnis
auf und sehen es, ähnlich wie ich, als Ausgleich und Quelle um Kontakte zu schliessen. cheers
Gefährlich wird es natürlich wenn man ohne Onlinezocken nicht mehr auskommt und die reale Welt
und Freundschaften vernachlässigt. Dann sollte man wirklich über Suchtverhalten nachdenken,
wie ein Alkoholiker, der nicht zugibt, daß er einer ist, weil er ja täglich nur eine Flasche Wein trinkt.
Ich bin mal gespannt, wieviel Punkte ich für mein Referat bekomme.
mfg,
Insterburg lol!
avatar
Insterburg

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 36
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 19.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum spiele ich Onlinespiele so gerne ?

Beitrag  Thunderstorm23 am Sa Dez 20, 2008 8:18 pm

ja, erzähl auf jeden fall ma wies wa, du conni, ma ne frage an dich: könntest du inster n bisschen br training und grundlagen training geben? ich will nicht das er sich seinen ersten acc kaputt macht weil er am anfang nicht kla kommt. aber noch n tipp von mir: spiele ma mit nem freund die kapange (am besten splitscreen) auf legendär durch, das hilft meist auch n bisschen um sich dran zu gewöhnen.

_________________


wozu Skill wenn man den Host hat???

Es gibt kein Campen, nur taktisches warten
avatar
Thunderstorm23
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 25
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 29.08.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=Thundersto

Nach oben Nach unten

Re: Warum spiele ich Onlinespiele so gerne ?

Beitrag  Contaste am So Dez 21, 2008 4:47 am

Könnt ich machen, muss er nur in der richtigen Zeit online sein. Smile

_________________
avatar
Contaste
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 24
Anmeldedatum : 03.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.c-to-c.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Warum spiele ich Onlinespiele so gerne ?

Beitrag  Insterburg am So Dez 21, 2008 5:41 am

Hallo, also das Referat ist sehr gut von dem Prof einer Freundin, mit der ich das zusammen und für sie gemacht habe, zensiert worden. Cool
Sie studiert Informatik und Kommunikationswissenschaften, da kommen sie auch mit solchen Themen in Kontakt.
Bezüglich der Übung hast Du Recht Thunder, machmal verzweifel ich schon, bin aber im Moment dabei die Kampagne in Heldenhaft
durchzuspielen und danach auf legendär. Mit Splittscreen wäre es kein Thema, da ich immer auf meinem 52Zoll-Fernseher zocke,
da denkst Du sowieso immer, Du bist mittendrin.
Leider lag ich die letzten Tage ziemlich flach und da war auch nicht mal an Zocken zu denken.
@Conni, lass uns doch nach Weihnachten mal ein Übungsdate vereinbaren, ich denke, bis dahin bin ich wieder fit. Smile
mfg,
Insterburg rendeer
avatar
Insterburg

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 36
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 19.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum spiele ich Onlinespiele so gerne ?

Beitrag  Contaste am So Dez 21, 2008 3:31 pm

Ja, können wir gerne machen.
Und schön zu hören, dass es so gut ankam.

_________________
avatar
Contaste
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 24
Anmeldedatum : 03.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.c-to-c.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Warum spiele ich Onlinespiele so gerne ?

Beitrag  Insterburg am Mo Dez 22, 2008 12:57 am

Ja, meine Freundin war sehr zufrieden. Smile
Und mit dem Training machen wir dann.
Leider bin ich immer noch ein wenig krank, aber bis hinter Weihnachten
bin ich bestimmt wieder fit, denke ich.
Grüße,
Insterburg rendeer
avatar
Insterburg

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 36
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 19.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum spiele ich Onlinespiele so gerne ?

Beitrag  Contaste am Mo Dez 22, 2008 6:06 am

Na dann gute Besserung bis dahin. Wink

_________________
avatar
Contaste
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 24
Anmeldedatum : 03.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.c-to-c.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Warum spiele ich Onlinespiele so gerne ?

Beitrag  Thunderstorm23 am Mo Dez 22, 2008 10:29 am

ja auch von mir, nett von dir conni das du ihn n bisschen unterstützt *dafür*

_________________


wozu Skill wenn man den Host hat???

Es gibt kein Campen, nur taktisches warten
avatar
Thunderstorm23
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 25
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 29.08.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=Thundersto

Nach oben Nach unten

Re: Warum spiele ich Onlinespiele so gerne ?

Beitrag  Insterburg am So Dez 28, 2008 3:23 am

Ja, finde ich auch.
@ Conni, wollen wir uns mal verabreden, oder einfach so treffen?
Dann kannst Du mir mal auch in Ruhe erklären, was Dein Text sollte;
denn ich habe absolut nicht verstanden, wen und was Du meintest!
mfg, Insterburg rendeer
avatar
Insterburg

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 36
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 19.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum spiele ich Onlinespiele so gerne ?

Beitrag  Contaste am So Dez 28, 2008 5:39 am

Können wir uns mal. Iwann bin ich online, wenn du ebenfalls in Halo da bist, werde ich wohl kommen. ^^

_________________
avatar
Contaste
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 24
Anmeldedatum : 03.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.c-to-c.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Warum spiele ich Onlinespiele so gerne ?

Beitrag  Insterburg am Mo Dez 29, 2008 2:16 am

Alles klar ! Bis dann, also.
mfg, Insterburg rendeer
avatar
Insterburg

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 36
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 19.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum spiele ich Onlinespiele so gerne ?

Beitrag  Insterburg am Do März 12, 2009 2:34 am

Tim K., Winnenden,
hört man seit gestern überall. Evil or Very Mad

Mein Beileid den Angehörigen der getöteten Schülerinnen, Schüler, Lehrer und Spaziergänger.
Meine Hochachtung gilt der Polizei, die vor Ort sehr schnell einschritt und noch Schlimmeres verhinderte.
Meine Verachtung gilt dem Vater von Tim K., der scharfe Waffen im Bettschrank liegen hat.

Tim K. ist ein Thema für sich.
Ein Junge, der sich gemobbt fühlt.
Ein Junge, der wieder einmal Ego-Shooter zockte, was hier in das Thema genau rein paßt.
Haben die Spiele ihn verrohen lassen Question
Warum hatte er nur wenige Freunde Question
Vielleicht, weil er ständig online am zocken war.
Das Thema wird natürlich in nächster Zeit wieder hochaktuell Exclamation
Mit Sicherheit wird die Kontrolle für Onlinespiele, die erst frei ab 18 Jahren sind, auch wieder angezocken,
wie z.Bsp. Dead Space usw. . Natürlich liegt bei Minderjährigen, laut Gesetz, die Kontrolle hierfür,
daß die Jugendlichen solche Spiele eben nicht spielen, bei den Müttern und Vätern, denen bei Nichteinhaltung,
also bei Verletzung der Aufsichtspflicht sogar eine Anzeige droht .
Besser ist natürlich wenn die Jugendlichen, wie ich bereits schrieb, selber auf ein vernünftiges Verhältnis achten,
also nicht nur drín hocken, sondern auch und das ist sehr wichtig den Freundeskreis außerhalb pflegen.
Jeder hat natürlich seine Meinung dazu, aber solche, wie Tim K., bringen die Onlinegemeinschaft in Verruf.

Was meint ihr dazu Question Question Question

mfg,
Insterburg rendeer
avatar
Insterburg

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 36
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 19.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum spiele ich Onlinespiele so gerne ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten